Unser Job bringt es mit sich, dass wir zeitweise Artikel im Akkord produzieren – mal sind es Beiträge für Kundenmagazine, mal redaktionelle Artikel oder schlicht Blog-Postings für Kunden. Und gerade bei uns Vielschreibern kann es schon mal passieren, dass uns beim x-ten Beitrag zu einem einzigen Thema nicht sofort ein neuer Ansatz einfällt. Für diese „Notfälle“ greifen wir neuerdings gerne mal auf die Seite „Blog Topic Generator“  (http://www.hubspot.com/blog-topic-generator) zurück. Das ist ein lustiges Tool, dass es dem Benutzer durch das Eingeben von bis zu drei Begriffen möglich macht, Themenvorschläge für einen zukünftigen Blogartikel generieren zu lassen. Es ist ein bisschen trashig und die Anregungen kann man nicht immer ganz ernst nehmen, aber es eignet sich ganz gut als Brainstorming-Ansatz. Von daher können wir jedem Texter/Blogger/Wortabkrobaten dieses kleine Tool als kleinen Denkanstoß für zwischendurch sehr ans Herz legen.